Über Uns

50 Jahre am Markt… das sind wir:

Seit über 50 Jahren ist die Firma Gustav Jannsen für Ihre Kunden Dienstleister 1959 wurde das Unternehmen von Zimmermeister Gustav Jannsen gegründet.
Die ersten Jahre schaffte der Zimmermeister die anfallenden Arbeiten noch alleine, dabei wurde er aber immer, wenn Not am Mann war, durch seine Ehefrau Hildgund tatkräftig unterstützt.
Die gute Arbeit sprach sich schnell rum und die Aufträge wurden mehr und Gustav Jannsen stellte die ersten Gesellen ein. In der Hauptsache konzentrierten sich die Arbeiten auf die Erstellung von Dachstühlen für Neubauten.

Die energetische Sanierung von Gebäuden war zu dieser Zeit noch kein Thema und wurde erst später zu einem wichtigen Aufgabenfeld der Firma Jannsen.

1964 wurde der erste Auszubildende eingestellt und der heutige Firmenchef, Günter Hillers, begann 1967 seine Lehre bei Gustav Jannsen. Leider gibt es im Leben auch schwere Zeiten. 1980 erkrankte die Ehefrau von Gustav Jannsen und er sah sich gezwungen, die doch sehr Zeit aufwendige Firmenleitung in andere Hände zu übergeben.

Günter Hillers hatte sich in der Zwischenzeit sehr gut entwickelt und genoss da schon das volle Vertrauen seines Meisters. Folgerichtig bot ihm Gustav Jannsen die Übernahme der Firmenleitung an.
Als Voraussetzung galt natürlich der Erwerb des Meisterbriefes. 1983 absolvierte Günter Hillers die Meisterprüfung mit Bravour und trat dann die Firmenleitung an.
Gustav Jannsen vermittelte sein umfangreiches Fachwissen von da an als Ausbilder für Zimmerer in der Berufsschule Ahrensburg. Hier hatte er dann eine geregelte Arbeitszeit und konnte sich um seine Ehefrau kümmern.

Unter neuer Leitung

Am 1. Februar 1990 wurde die Gustav Jannsen Zimmerei GmbH gegründet. Günter Hillers wurde alleiniger Gesellschafter und Inhaber.
Die Firma bietet heute Arbeit für 13 Mitarbeiter, einen Zimmermeister, sechs Zimmerergesellen sowie einen Dachdeckergesellen.
Täglich sind wir mit sechs Fahrzeugen im Einsatz für die Kunden. Zurzeit bildet unsere Firma zwei Auszubildende aus, davon das erste Mal in unserer Firmengeschichte eine weibliche, aus. Ebenfalls steht ein Mitarbeiter unserem Team jederzeit zur Seite und kümmert sich um Material, Werkzeug und alles was nötig ist, damit die Gesellen zügig arbeiten können.
Der Zimmermeister Florian Bergeest genießt heute das Vertrauen von Günter Hillers und wird zurzeit auf die Übernahme der Firmenleitung vorbereitet. Seit Juli 2016 wurde Herr Bergeest Prokura erteilt. Im Februar 2017 wurde Herr Bergeest als Geschäftsführer berufen. Für uns alle unfassbar kam Herr Bergeest am 14.08.2017 bei einem Motorradunfall, im Alter von nur 30 Jahren, ums Leben. Die Lücke ist kaum zu schließen. Am 01.09.2017 wurde übergangsweise Herr Malte Hillers als neuer Geschäftsführer berufen. In allen fachlichen Fragen wird er von Zimmermeister Günter Hillers unterstützt.
Heute erstreckt sich der Tätigkeitsbereich der Firma von der Ostseeküste bis nach Hamburg hinein.
Waren früher Dachstühle der Schwerpunkt, so ist es heute die energetische Dachsanierung.
Die Firma Gustav Jannsen Zimmerei bietet hier ein attraktives Paket an, stellen Sie uns auf die Probe. Alles aus einer Hand, sodass der Bauherr mit uns nur einen Ansprechpartner hat.
Hierbei werden die Zimmerer und teilweise Dachdeckerarbeiten durch die Firma Gustav Jannsen Zimmerei ausgeführt, für die Klempner und größeren Dachdeckerarbeiten stehen Fachfirmen aus der Region zur Verfügung mit denen eine langjährige (teilweise über 30 Jahre) Partnerschaft besteht.
Eine Spezialität der Firma Gustav Jannsen Zimmerei ist der Einbau von Dachgauben im Bestandsobjekt. Hier wird unser ,,rund um sorglos Paket“ angeboten. Es umfasst vom Bauantrag bis zu den Malerarbeiten alle Leistungen, die für diese Arbeiten notwendig sind. Der Auftraggeber kann sich beruhigt zurücklehnen und später die schöne Aussicht aus seiner neuen Gaube genießen.
Im Winter wird es in der Zimmerei ruhiger, das Wetter lässt häufig keine Außenarbeiten zu. Diese Zeit wird genutzt, um die Mitarbeiter weiter zu fortzubilden.
Durch Fortbildungsmaßnahmen und Schulungen werden die neuesten Entwicklungen im Zimmererhandwerk vermittelt. Hier liegt der Schwerpunkt auf der energetischen Sanierung mit allem was dazugehört, Materialien, Anschlüsse, Wind und Luftdichtigkeit und vieles mehr.
Die Firma Jannsen bietet hochwertige Leistung mit qualifizierten Arbeitskräften zu fairen Preisen.

Für ein Beratungsgespräch steht Ihnen Günter Hillers immer gerne zur Verfügung.